Bereits zum 36. Mal konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Elisabeth-Stiftes zusammen mit Mitgliedern der Tanzsportabteilung am Sonntag, 12.11.2017, das Tanzbein schwingen. Hermann Brandt als Moderator begrüßte die Anwesenden mit einem „Senhorst/Abschlau – Helau“, weil einen Tag zuvor auch in Sendenhorst die Karnevalssession eröffnet worden war. Musiker Christian Hayduk spielte Tanzmusik auf seinem Keyboard und begleitete die gesanglichen Vorträge mit seinem Akkordeon; alles auf Karneval abgestimmt.
Annelore und Siegfried Hille zeigten als Tanzeinlagen den Langsamen Walzer und Wiener Walzer, sowie eine Rumba und Samba. Franz-Josef Westhoff trug mehrere Dönkes in plattdeutsch und hochdeutsch vor und hatte die Lacher auf seiner Seite. Eine weitere lustige Einlage war der Vortrag von Anneliese Brandt als Vertreterin des Maggi-Kochstudios. Sie hat das Rezept des Monats vorgeführt „Truthahn mit Whisky“, wobei sie als Referentin stark dem Alkohol zugesprochen hat und entsprechend „aus der Rolle“ gefallen ist.
Höhepunkt des Nachmittages war der Auftritt der Gruppe „Lollipops“. 9 Mädchen im Alter von 4 – 6 Jahren zeigten zwei Tänze im Biene-Maja-Kostüm und wurden ohne eine Zugabe nicht entlassen.
Weiter haben den Nachmittag mitgestaltet: Marianne Baar, Anneliese Kersting, Inge Jaspert, Klärchen Lücke, Agnes Westermann und Ursula Wietfeld. Den Nachmittag fotografisch festgehalten hat Majed Alibrahim.