Mitglieder der Tanzsportabteilung in der SG Sendenhorst haben am Samstag, 25.04., den Bewohnern und Bewohnerinnen des St. Elisabeth-Stiftes einen schönen Nachmittag geschenkt. Die musikalische Leitung hatte Christian Hayduk mit seinem Keyboard und Akkordeon.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und der Begrüßung durch Matthias Dieckerhoff vom begleitenden Dienst führte Hermann Brandt durch das Programm.
Mitglieder der TSA im Alter von 9 – 12 Jahren hatten ihren großen Auftritt. 10 Mädchen unter der Leitung der Trainerin Grit Hopfe zeigten ein „Frühlingsmedley von Margot Hellweg und ein Medley von den Wildecker Herzbuben“. Ohne Zugabe durften sie den Saal nicht verlassen. Als Dankeschön bekamen sie vom Haus etwas zum Naschen.
Neben dem gemeinsamen Tanzen konnten Tanzeinlagen des Ehepaares Annelore und Siegfried Hille wie Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Rumba und Discofox bewundert werden. Franz-Josef Westhoff brachte mit Dönekes die Lachmuskeln zum Schwingen. Auch das Singen kam nicht zu kurz. Abschluss eines solchen Nachmittages ist das Lied „Ich werde 100 Jahre alt“ von Johannes Heesters – gesanglich vorgetragen von Siegfried Hille.
Mit einer Rose und der Bitte im Herbst wieder zu kommen, wurden die TSA-Mitglieder verabschiedet.
Weitere Mitwirkende der TSA waren u.a.
Inge und Alfred Jaspert; Josefa Westhoff und Anneliese Brandt.